Aussichtspunkt | zur Startseitepicknickplatz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stürzen im Alter vorbeugen

Wichtiger Termin zum Merken: 26. Februar! An dem Tag gibt es für Seniorinnen und Senioren im Gemeindehaus ein Tagesseminar zum Thema Sturzprävention.
Das Seminar ist gratis!
Anmeldung bis spätestens 19. Februar über
oder
0651/715-536 (Anmeldung am Telefon: dienstags bis donnerstags, jeweils vormittags)
Wenn ältere Menschen plötzlich stürzen, kann das massive Auswirkungen haben! Ein böser Sturz und schon kann sogar die Pflegebedürftigkeit anstehen.
Doch man kann sich dagegen wappnen! Im Riveriser Gemeindehaus findet ein Tageseminar statt. Thema: Sturzprävention! Eingeladen sind Seniorinnen und Senioren, pflegende Angehörige und Interessierte. Thematisiert werden Ursachen und Folgen von Stürzen, Sturzrisiken und Einflussmöglichkeiten. Dazu kommt ein Praxisteil mit Übungen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Riveris
Mo, 29. Januar 2024

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen