Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeindehaus

Das Gemeindehaus steht in der Ortsmitte und bildet mit dem Gemeindeplatz und der Kapelle ein Ensemble, das den Charakter des ganzen Dorfs prägt. Das Gebäude ist dabei deutlich älter als seine Nutzung: Es war einst die Schule des Dorfs, in der bis in die 1960er Jahre die Riveriser Kinder unterrichtet wurden. 

Gemeinehaus

Nach einer umfangreichen Sanierung ist das Gemeindehaus heute Zentrum des dörflichen Kulturlebens. Hier finden Empfänge und Feiern, Konzerte viel mehr statt. Im Gemeindehaus trifft sich der Liederkranz zu seinen Proben. Der Ortsverband Ruwertal und Hochwald des Deutschen Roten Kreuzes hat hier seine Heimat, das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr befindet sich ebenfalls hier. Außerdem ist der Jugendraum der Gemeinde in der einstigen Schule untergebracht, der Gruppenraum für die etwas jüngeren Kinder ebenfalls.

 

Dazu findet mittwochs im Riveriser Gemeindehaus der Mittagstisch der Seniorenhilfe Ruwertal statt.

 

Das Gemeindehaus kann für private Feiern gemietet werden. Es bietet Platz für bis zu hundert Gäste, ist mit einer modernen Küche ausgestattet. Bei Fragen zu Miete und Verfügbarkeit steht Ortsbürgermeister Thomas Hoffmann zur Verfügung.